Montag, 25. August 2014

Ein (Kinder) Traum wird wahr...

Vor sage und schreibe 4 Jahren hat ein Freund meinem Sohn ein Baumhaus versprochen. Das Lieblingskind war gerade 4 aber glaubt man ja nicht, dass er das vergessen hat. Nee nee. Nachdem er also immer mal wieder nachgefragt hat und ich hin und her überlegt habe wo und wie man das verwirklichen kann und ob ich mir das leisten kann ging es gestern los.

 
aha...

 
OK....

 
jetzt kann man schon was erahnen

 
Der Blick von oben....(oh man, ich muss aufräumen) 


 
Kaffeepause muss natürlich auch mal sein :-)
 
 
Und weiter gehts

 
Cosmo kommt aus seinem Versteck und schaut was da  los ist,

 
während sich der Besterhund nicht einmal durch eine Kreissäge vom Schlafen abhalten lässt :-D

 
Am Ende des Tages sah es so aus.
 
 
Erst sah es am nächsten Tag sehr schlecht aus mit dem Weitermachen. Es hat geregnet und geregnet..... aber nachmittags ging es dann doch weiter und das Dach kam noch drauf:
 
 
 
 
 So. Das Grundgerüst steht. Leider ist unser Sommer wohl vorbei und es regnet eigentlich nur noch
 :-(  Daher fällt streichen auf jeden Fall flach. Ob die Seiten noch dicht gemacht werden...schaun wir mal. Aber das Wichtigste ist ja gemacht.
 
Vielen Dank an meine Altagshelden
 

 
 
Bevor ihr fragt: es handelt sich um den Bausatz Giga Turm Winnetoo mit Pultdach. Allerdings haben wir längere "Beine" genommen, damit unten ein Geräteschuppen entstehen kann und auch Erwachsene oben stehen können. Die Fläche beträgt 2x2 Meter.
 
 
 
 Habt eine schöne Zeit und seit kreativ
 
Liebe Grüße
 
Petronella


Kommentare:

  1. Das ist ja eine Villa und kein Haus! Toll, ich wollte als Kind auch immer eines, nun bin ich schon sehr groß und hab noch immer keines! Aber ich erfreu mich an eurem! Das ist ein wahrer "Liebesdienst"!
    Habt eine wundervolle Zeit
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Amei conhecer o seu blog, já fiquei por aqui!!!Achei maravilhoso!!!Visite-me:http://algodaotaodoce.blogspot.com.br/
    Siga-me e pegue o meu selinho!!!

    Obrigada.

    Beijos Marie.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Petronella. Cooles Teil, wird bestimmt toll. :-)
    Zu deiner Frage: Das Schätzchen ist noch zu haben ;-)
    GLG Annette

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Petronelle,
    das ist ja ein mega tolles Baumhaus geworden. Da würde ich mich auch noch gerne aufhalten. Sehr gerne hätte ich sowas auch im Garten, aber das wäre der Garten dann voll mit Baumhaus :o)))
    Ein tolles langes Wochenende
    ggglg Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Das ist wahrhaftig ein Traum.
    Toll, wenn man solch einen Alltagshelden an seiner Seite hat.
    Liebe Grüße von Heike

    AntwortenLöschen